Home

Mercedes Funkschlüssel anlernen: Vorsicht vor Händlern - Wucherpreise?

Ich habe mich für einen neuen Funkschlüssel für einen w203 BJ 2000 interessiert und ein wenig Recherche betrieben. U.a. in Mannheim und in Südhessen (Offenbach / Frankfurt) Fragt man Google, so erhält man gleich einen Treffer in Mannheim. Nach telefonischer Auskunft soll die 10 minütige Prozedur 100 EUR kosten..erscheint mir viel, offensichtlich gefiel dem Händler nicht, dass ich meinen Schlüssel schon mitbringe (Asien)....Auf meine Frage, ob das nicht ein wenig viel sei, erhielt ich...

» mehr

Ebay schützt Händler, die betrügen und sperrt Konten von Nutzern aufgrund angeblicher Verstöße gegen Grundsätze

Heute morgen stellte ich erstaunt fest, dass mein Ebay-Konto gesperrt ist. Aus diesem Grund rief ich am 26.10.2020 bei Ebay an und hatte wenig später Frau Jansen am Telefon. Höflichst fragte ich nach, gegen welche Grundsätze ich verstoßen hätte. Die Antwort: innerhalb 180 Tage hatte ich 49% Rückgaben oder Beschwerden wegen nicht erhaltener oder mangelhafter Artikel. Ich fragte Frau Jansen darauf, ob Ebay denn keine qualitative Bewertung vornehme, denn gegen fehlende CE Kennzeichnung...

» mehr

Reparatur VW BMW Citroen Renault Mercedes Benz Funkschlüssel Taster

Ich biete die Reparatur Ihres Funkschlüssels an, wenn der Taster defekt ist. Private Leistungen: 1. Beschaffung des Tasters (oder Sie stellen diesen zur Verfügung) 2. Auslöten des defekten Bauteils 2. Einlöten des neuen Tasters   Preis/Taster: 2EUR Preis Aus-/Einlöten: 15EUR Rückversand: 3,50EUR (an Hermes Paketshop, gegen Aufpreis auch nach Hause) Ein neuer MB Funkschlüssel liegt stand 10/2020 bei 250-300EUR...   Anfragen gerne an: tim äT...

» mehr

Chinesische Händler sperren Käufer auf Ebay !!

Mal wieder ein Blogeintrag zu chinesischen Händlern..... In 80% der Fälle versenden chinesische Händler minderwertige oder falsch beworbene Ware, es kommt nicht selten vor, dass die Ware bei Ankunft defekt ist. Woher ich das weiß? Ganz einfach: ich kaufe seit nunmehr fast 5 Jahre viele Dinge in Asien ein. Angefangen bei LEDs, Kleinelektronik, Birnen für den Beamer usw... Deswegen weiß ich auch um gefälschte Ware. Hier die gängigsten Tricks für SD Karten und Android Boxen: 1....

» mehr

Aliexpress, Gearbest, Chinesische Händler Erfahrungen und Tipps

Ich habe mich dazu entschlossen, meine - bisher gemischten - Erfahrungen hier kurz niederzuschreiben, um anderen die Möglichkeit zu geben, ihre Einkaufsweise im Vorfeld zu überdenken. Generell gilt: Chinesische Waren sind oft qualitativ nicht hochwertig, Elektronik oft fehlerhaft. Außerdem kennen Chinesen eigentlich weder Garantie, noch Gewährleistung oder Rückgabe....manchmal kann man 3 Monate oder 6 Monate warranty lesen - aber wie durchsetzen?! Chinesische Ware ist teuer und ohne...

» mehr

Seiten: 1 2 311